Richard Rogers Und Fumihiko Maki Kommen Zum WTC

Richard Rogers Und Fumihiko Maki Kommen Zum WTC
Richard Rogers Und Fumihiko Maki Kommen Zum WTC

Video: Richard Rogers Und Fumihiko Maki Kommen Zum WTC

Video: Richard Rogers Und Fumihiko Maki Kommen Zum WTC
Video: In Residence Ep6 "Рут и Ричард Роджерс" Мэтью Дональдсона 2023, März
Anonim

Beide Gebäude werden Bürogebäude mit großen Ladenblöcken an der Basis sein. Umfangreiche Einzelhandelsflächen machten Wolkenkratzer zu einer vorrangigen Aufgabe für WTC-Entwickler: Trotz der Tatsache, dass die ersten Entwürfe nicht früher als vier Monate später erscheinen sollten, soll der Bau 2007 beginnen. Gleichzeitig wird der Turm N 2, den Lord Foster jetzt entwirft, später implementiert, da es darunter kein großes Einkaufszentrum geben wird.

Fumihiko Maki wurde bereits 2003 vom Entwickler Larry Silverstein vorgeschlagen, wurde aber erst jetzt genehmigt. Lord Rogers wurde erst in diesem Jahr eingeladen, an der Arbeit teilzunehmen. Der Auftrag ist das vierte große Projekt für den britischen Architekten in New York: Derzeit arbeitet er an dem Küstenentwicklungsplan für Lower Manhattan, der Renovierung des Jacob Javitz Center und dem Silvercup Studios-Komplex. Es sollte hinzugefügt werden, dass Maki jetzt für diese Stadt arbeitet - am neuen Gebäude des UN-Hauptquartiers.

So wurden dem WTC-Architektenteam zwei weitere Namen hinzugefügt, deren Zusammensetzung wie folgt lautet: Neben Foster ist Daniel Libeskind am Masterplan beteiligt, Santiago Calatrava als Designer des Transportterminals, David Childs von SOM als Architekt of Freedom Tower und Michael Arad als Autor Gedenkprojekt. Frank Gehry und das Snohatt-Büro sollten ebenfalls berücksichtigt werden, obwohl die Umsetzung der ihnen zugewiesenen öffentlichen Gebäude in Frage steht.

Jean Nouvel sollte als nächster auf der Liste stehen: Silverstein plante, ihn in den Entwurf des Turms Nr. 5 einzubeziehen. Jetzt werden die New Yorker Behörden selbst an dessen Bau beteiligt sein und das Bürogebäude in ein Wohngebäude verwandeln. möglicherweise den Architekten ändern.

Beliebt nach Thema

Richard Rogers And Fumihiko Maki Come To The WTC

Richard Rogers And Fumihiko Maki Come To The WTC
Richard Rogers And Fumihiko Maki Come To The WTC

Video: Richard Rogers And Fumihiko Maki Come To The WTC

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: WTC, towers, norman foster, richard rogers, maki 2023, February
Anonim

Both buildings will be office buildings with large blocks of shops at the base. Extensive retail space made skyscrapers a priority task for WTC developers: despite the fact that the first draft designs should appear no earlier than four months later, construction is scheduled to begin in 2007. At the same time, tower No. 2, which Lord Foster is designing now, will be implemented later, since there will not be a large shopping center below.

Fumihiko Maki was proposed by developer Larry Silverstein back in the 2003 project, but has only now been approved. Lord Rogers was invited to take part in the work only this year. The order is the fourth major project for the British architect in New York: he is currently working on the Lower Manhattan coastal development plan, the Jacob Javitz Center renovation and the Silvercup Studios complex. It should be added that Maki is now working for this city - on the new building of the UN headquarters.

Thus, two more names have been added to the WTC architectural team, whose composition is as follows: in addition to Foster, Daniel Libeskind is involved in the master plan, Santiago Calatrava as the designer of the transport terminal, David Childs of SOM as the architect of Freedom Tower and Michael Arad as the author memorial project. Frank Gehry and the Snohatt bureau should also be considered, although the implementation of the public buildings assigned to them is in question.

Jean Nouvel was supposed to be next on the list: Silverstein planned to involve him in the design of tower No. 5. But now the New York authorities themselves will be engaged in its construction, turning the office building into a residential building, and, possibly, changing the architect.

Popular by topic