LED-Shop

LED-Shop
LED-Shop

Video: LED-Shop

Video: LED-Shop
Video: WiFi контроллер SP108E, адресная лента WS2811и программа LED Shop . 2023, März
Anonim

UNStudio arbeitete allein im Inneren des Kaufhauses, und ihr Landsmann, Designer Rogier van der Heyde von Arup Lighting, wurde eingeladen, an der Fassade mitzuarbeiten. Es ging um den Wiederaufbau, da der Betonkasten des Gebäudes aus den 1970er Jahren stammt.

Zoomen
Zoomen

Van der Heyde bedeckte nach dem Plan der Architekten die gesamte Außenfläche des Gebäudes mit kleinen LEDs, die 16 Millionen Farben übertragen können. Sie sind hinter 4340 Glasscheiben versteckt. Jede dieser Scheiben fungiert als Pixel für einen riesigen Fassadenschirm.

Zoomen
Zoomen

Die Wände des Gebäudes leuchten tagsüber und leuchten nachts. Alle Lampen werden von einem Computer gesteuert, und der Designer kann über das Internet Bilder und Text an den Wänden des Geschäfts mit einer Häufigkeit von 20 Mal pro Sekunde aus der Ferne ändern.

Zoomen
Zoomen

Die Volatilität der Fassade des Einkaufszentrums macht es zu einer Metapher für Mode. „Ich wollte es trendig, lebendig und launisch machen - ein Ozean verblassender Blumen“, erklärt van der Heyde. "Dies ist eine neue Art von Architektur, ein Einkaufszentrum, das sich ständig auf neue Weise zeigt."

Beliebt nach Thema

LED Shop

LED Shop
LED Shop

Video: LED Shop

Video: LED Shop
Video: Shop Led Strip Lights | Unboxing and Installation 2023, May
Anonim

UNStudio worked alone on the interior of the department store, and their compatriot, designer Rogier van der Heyde from Arup Lighting, was invited to collaborate on the facade. It was about reconstruction, since the concrete box of the building dates back to the 1970s.

zooming
zooming

Van der Heyde, according to the architects' plan, covered the entire outer surface of the building with small LEDs capable of transmitting 16 million colors. They are hidden behind 4340 rimmed glass discs. Each of these disks acts as a pixel for a giant façade screen.

zooming
zooming

The walls of the building shine during the day and glow at night. All lamps are controlled by a computer, and the designer can remotely - via the Internet - change images and text on the walls of the store with a frequency of 20 times per second.

zooming
zooming

The volatility of the facade of the shopping center turns it into a metaphor for fashion. “I wanted to make it trendy, lively and fickle - an ocean of fading flowers,” explains van der Heyde. "This is a new type of architecture, a shopping center that constantly demonstrates itself in a new way."

Popular by topic