Arten Der Moderne

Arten Der Moderne
Arten Der Moderne

Video: Arten Der Moderne

Video: Arten Der Moderne
Video: Die Epoche der Moderne! (Leitideen) || Erklärung des 20. Jahrhunderts in der Literatur |Deutsch 2020 2023, März
Anonim

25 Jahre lang - von 1932 bis 1957 - studierte, fotografierte und katalogisierte er zeitgenössische Architektur. Das Ergebnis waren sechs Bände, die hauptsächlich aus Illustrationen bestanden (über 2000). Sie wurden zu einer der Hauptquellen für die Geschichte der Moderne.

Le Corbusier, Terragny, Charoun, Neutra und Barragán sind nur einige der 650 Architekten aus der ganzen Welt, deren Gebäude von Sartoris und 410 anderen Fotografen fotografiert wurden.

180 Werke von 60 verschiedenen Autoren aus dieser Sammlung bilden die Ausstellung im Vitre Museum, die in Zusammenarbeit mit dem Archiv für modernes Bauen in Lausanne organisiert wird. Hier werden die 8.000 einzigartigen Fotos aufbewahrt, die dieser italienisch-schweizerische Forscher gesammelt hat.

Das Thema der Ausstellung ist der Dialog zwischen dem Bild und dem Architekturprojekt, die Definition der Grenzen der Unabhängigkeit und des Experimentierens des Künstlers, ausgeführt durch Respekt und Aufmerksamkeit für das Objekt - das Gebäude.

Zoomen
Zoomen

Beliebt nach Thema

Types Of Modernism

Types Of Modernism
Types Of Modernism

Video: Types Of Modernism

Отличия серверных жестких дисков от десктопных
Video: Modernism: WTF? An introduction to Modernism in art and literature 2023, January
Anonim

For 25 years - from 1932 to 1957 - he studied, photographed and cataloged contemporary architecture. The result was six volumes, consisting mostly of illustrations (over 2000). They became one of the main sources for the history of modernism.

Le Corbusier, Terragny, Charoun, Neutra and Barragán are just a few of the 650 architects from around the world whose buildings have been photographed by Sartoris and 410 other photographers.

180 works by 60 different authors from this collection form the exhibition at the Vitre Museum, organized in collaboration with the Archives of Modern Building in Lausanne. This is where the 8,000 unique photographs collected by this Italian-Swiss researcher are kept.

The theme of the exhibition is the dialogue between the image and the architectural project, the definition of the boundaries of the artist's independence and experimentation, carried out by respect and attention to the object - the building.

zooming
zooming

Popular by topic