Von Der Typologie Zur Topologie. Stadtplanungsprojekte Für Moskau

Von Der Typologie Zur Topologie. Stadtplanungsprojekte Für Moskau
Von Der Typologie Zur Topologie. Stadtplanungsprojekte Für Moskau

Video: Von Der Typologie Zur Topologie. Stadtplanungsprojekte Für Moskau

Video: Von Der Typologie Zur Topologie. Stadtplanungsprojekte Für Moskau
Video: Uglitsch - Russland / У́глич 2023, März
Anonim

Das Zaha Hadid Study Studio ist eines von drei Architekturstudios an der Fachhochschule Wien, die beiden anderen werden von Greg Lynn und Wolf Prix (Coop Himmelb (l) au) geleitet. Die Präsentation und Diskussion von Abschlussprojekten durch Studenten des Zaha Hadid Studio war aus mindestens drei Gründen von Interesse. Erstens die Projekte, die von den Schülern von Zaha Hadid selbst durchgeführt wurden; zweitens für Moskau. Darüber hinaus wurde daran erinnert, dass Zakha mit ihrem Abschlussprojekt, das unter der Leitung von Rem Koolhaas an der Schule der Architectural Association durchgeführt wurde, sich dem russischen Thema zuwandte - den Architekten von Kasimir Malewitsch.

Masha Wiich-Kosmacheva, eine österreichische Architektin und Tochter des Bildhauers Vadim Kosmachev, sprach über die Arbeit des Wiener Ateliers von Zaha Hadid, in dem sie selbst unterrichtet. Und Irina Korobyina (CSA) gab zu, dass sie nach der letztjährigen Ausstellung von Studenten der Polytechnischen Universität Mailand geschworen hatte, mit Studenten zu arbeiten, aber für die Studenten von Zaha Hadid machte sie eine Ausnahme.

Andrey Chernikhov verglich die vorgestellten Projekte mit einem Menü, aus dem Sie auswählen können, wie und was als nächstes erstellt werden soll. Aber er gab zu, dass er als Architekt in Moskau von Anfang an immer noch von solchen Projekten für die Hauptstadt schockiert war. Diese und andere studentische Arbeiten werden auf der Website der Universität für Angewandte Kunst im Bereich Studio Hadid / Projekte vorgestellt.

Zoomen
Zoomen
Zoomen
Zoomen
Zoomen
Zoomen
Zoomen
Zoomen

Beliebt nach Thema

From Typology To Topology. Urban Planning Projects For Moscow

From Typology To Topology. Urban Planning Projects For Moscow
From Typology To Topology. Urban Planning Projects For Moscow
Video: From Typology To Topology. Urban Planning Projects For Moscow
Video: Трек 3. Экосистемный подход в практике работы с новыми грамотностями (кейсы) 2023, February
Anonim

The Zaha Hadid Study Studio is one of three architecture studios at the University of Applied Arts Vienna, the other two being headed by Greg Lynn and Wolf Prix (Coop Himmelb (l) au). The presentation and discussion of graduation projects by Zaha Hadid Studio students was of interest for at least three reasons. First, the projects carried out by the students of Zaha Hadid herself; secondly, for Moscow. In addition, it was recalled that Zakha, with her graduation project, carried out under the direction of Rem Koolhaas at the School of the Architectural Association, turned to the Russian theme - the architectons of Kazimir Malevich.

Masha Wiich-Kosmacheva, an Austrian architect and daughter of the sculptor Vadim Kosmachev, spoke about the work of the Viennese studio of Zaha Hadid, where she herself teaches. And Irina Korobyina (CSA) admitted that after last year's exhibition of students at the Polytechnic University of Milan she had vowed to work with students, but made an exception for Zaha Hadid's students.

Andrey Chernikhov compared the projects presented to something like a menu from which you can choose how and what to build next. But he admitted that at the very beginning, as an architect building in Moscow, he was still shocked by such projects for the capital. These and other student works are presented on the website of the University of Applied Arts in the Studio Hadid / projects section.

zooming
zooming
zooming
zooming
zooming
zooming
zooming
zooming

Popular by topic